Schulteam

Zum Kollegium gehören im Schuljahr 23/24 19 Lehrerinnen und eine Referendarin. Wenn es größere Schwierigkeiten beim Lernen gibt oder ein Förderbedarf festgestellt wurde, kann eine Beratungslehrerin vom Beratungs- und Förderzentrum der Ernst-Elias-Niebergall-Schule hinzugezogen werden, die stundenweise zur Verfügung steht. Bei vielen Belangen des Schullebens können die Kinder und die Eltern auch die Schulsekretärin und die Hausmeisterin ansprechen.

Nadine Hartmann

Schulleiterin

„Ich mag die Arbeit an unserer Schule, weil sie klein und damit sehr persönlich ist. Jeder kennt Jeden. Ich wünsche mir eine Schule für alle, in der alle mit Respekt miteinander umgehen und wir mit Freude und Spaß lernen und arbeiten.“

Susanne Herth

Stellvertretende Schulleiterin

Die Verwaltung

Erste Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer ist unsere Schulsekretärin Frau Anthes.
Sie ist Anlaufstelle für alle Telefonate, sie stellt Schulbescheinigungen aus, nimmt Krankmeldungen entgegen, übernimmt Korrespondenzen für die Schulleitung und erledigt viele andere Verwaltungsaufgaben.

Unsere Hausmeisterin

Wir sind sehr froh, dass unser Hausmeister Herr Gurgul eine Nachfolgerin für unsere Schule gefunden hat. Wir begrüßen sehr herzlich unsere Hausmeisterin Frau Adams.
Funktioniert die Heizung nicht richtig, muss das Laub im Hof entfernt, etwas repariert, die Roller aufgepumpt oder ein Raum für Veranstaltungen hergerichtet werden … ohne unsere Hausmeisterin geht nichts.